Drucken

Lienhard Seminar 2019 

Das Lienhard-Seminar mit Themen rund um die Gasversorgung 

Am Mittwoch, 21. August 2019 fanden sich über 40 Interessierte zu unserem Seminar in Lenzburg ein. In verschiedenen Themenblöcken wurden aktuelle Schwerpunkte im Bereich der Gasversorgung aufgegriffen.  Hans-Christian Angele (VSG) sprach über Energiestrategien und Klimawandel, Matthias Hafner (SVGW) informierte über die revidierte Richtlinie G2. 
Zudem war die Firma SEWERIN GmbH von Gütersloh (D) anwesend und stand für Beratungen und Auskünfte zu den Gasgeräten zur Verfügung zusammen mit unserem Herrn Daniel Karrer. Die Seminarteilnehmenden erhielten Einblick in die Leckortungsmethoden und Ivo Reichenbach von unserem Schwesterunternehmen Oehrli Engineering AG sprach über die Werterhaltung der Leistungsnetze.  Es war ein gelungener Anlass und bot Gelegenheit sich auszutauschen, sowie Kontakte zu knüpfen und pflegen. 

 

Herzlich Willkommen am Gasseminar 2019. 

Zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind erschienen.

Gasleckfahrzeug der Firma K. Lienhard AG


 

Einführung in die Gaslecksuche mit dem Gerät RMLD.

 

Geräteausstellung mit Fragerunde.